Pflicht-Theorieseminare, Praxisgruppe und Auswahlseminar:
Anmelde- und Zahlungsschluss ist mit 6 Wochen vor Beginn der Lehrveranstaltung angesetzt. Erfolgt die Zahlung erst nach Zahlungsschluss, so ist ein Aufschlag von 10 % zu entrichten.
Bei Rücktritt von der Anmeldung gelten folgende Bedingungen:
Nach Anmeldeschluss werden 30 % der Kosten einbehalten, außer es wird ein/e Ersatzteilnehmer:in genannt.
Ab 2 Wochen vor der Lehrveranstaltung bis zum Beginn der Lehrveranstaltung wird der gesamte Betrag einbehalten.
Wahlpflichtseminare (Selbsterfahrung und Supervision):
Bei Rücktritt von der Anmeldung gelten folgende Bedingungen:
Nach Anmeldeschluss werden 10 % der Kosten einbehalten.
Nach Beginn der Veranstaltung wird der gesamte Betrag einbehalten.
Allgemeine Zahlungsbedingung für alle Veranstaltungen:
Für Personen, die Veranstaltungen nicht im Rahmen einer gesetzlich von der Mehrwertsteuer befreiten Ausbildung besuchen, kommt zu den angegebenen Kosten die gesetzliche Mehrwertsteuer hinzu.
Bedingungen für Ermäßigungen im Fachspezifikum:
Bei besonderen finanziellen Umständen kann eine Ermäßigung der Teilnahmekosten bei APG • IPS-Gruppenveranstaltungen (außer Zertifikatslehrgang) gewährt werden. Im Wesentlichen dann, wenn kein eigenes Einkommen oder Vermögen vorhanden ist. Die Ermäßigung beträgt 20 % der jeweiligen Seminargebühr. Ein Ansuchen um Ermäßigung muss die genaue Angabe von Gründen enthalten.
Ermäßigungsbeauftragter ist Mag. Peter Frenzel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.